Wikinger Kochbuch
Kochen unter Odins wachsamem Auge: Welche Zutaten standen den Wikingern zur Verfรผgung, wie kรถnnten sie verwendet worden sein und wie kochen wir im 21. Jahrhundert โwikingischโ? Die Antworten auf diese Fragen gibt dieses Kochbuch mit zahlreichen leckeren Rezepten.
Auรerdem liefert es den historisch Interessierten spannende Hintergrundinformationen: Wie sah ein Wikingerjahr aus? Wie lebte, liebte und kochte die Wikingerfrau als Hรผterin des Herdfeuers? Woran glaubten die heidnischen Vรถlker und wie kรถnnen wir ihren Alltag heute nacherleben?
Aufnahmen aus dem Lagerleben frรผhmittelalterlicher Darsteller sowie praktische Hinweise, Insiderwissen und Hilfestellungen ergรคnzen das Bild. So erleichtert dieses Buch Neulingen den Einstieg in die Welt des mittelalterlichen Kochens und bietet auch alten Hasen neue Inspiration.
รber Saeta Godetide
Saeta Godetide ist bereits seit 2001 in der Mittelalterszene unterwegs. Viele Jahre war sie die Sippenkรถchin im Bernsteinring, einer Reenactment-Wikingersippe. Diese Zeit hat sie ausgiebig genutzt, um unzรคhlige Gerichte auszuprobieren und zu optimieren. Dabei hatte sie natรผrlich eine dankbare und groรe Schar von Testessern, die ihr geholfen haben, immer besser zu werden.
Ein Auszug von diesem Wikinger Kochbuch findest du hier.


















Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.